Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ein Name für eine KiTa

16. 12. 2023

 kita logo 

Schon seit vielen Jahren besteht der Wunsch, dass die KiTa Kisselbach einen Namen bekommt. ein Name der ausdrückt, für was die Einrichtung steht. Im Frühjahr 2023 war es dann endlich soweit. Es gab einen Aufruf an die Elternschaft, an die Kinder der KiTa und das Kollegium. 28 Vorschläge wurden eingereicht. In einer Teamsitzung hatte das pädagogische Personal die Möglichkeit ihre Favoriten auszusuchen, zeitgleich hat der Elternausschuss sich für seine Namensvorschläge positioniert. In die Endrunde kamen 5 Vorschläge. Diese wurden dann noch gemeinsam mit den Gruppensprechern der KiTa durch gesprochen und alle 3 Gruppen, entschieden sich für den Namen: Kleine Heimat.

Der Gemeinderat von Kisselbach hat den Namensvorschlag angenommen und am 30.11.2023 konnte in der Zwecksverbandsvollversammlung der Verbandsgemeinde Simmern - Rheinböllen, das ganze offiziell gemacht werden. Alle anwesenden Bürgermeister stimmten für den Vorschlag. Gemeinsam mit Veronika Adamus haben wir ein Logo entworfen, welches die KiTa symbolisieren soll. 

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

24. 02. 2024 - Uhr

 

01. 05. 2024 - Uhr

 

21. 06. 2024 - Uhr