Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kita Kisselbach

15. 06. 2023

Tolle Exkursionen haben unsere Dinokinder in diesem Jahr schon erlebt.

Neben dem Besuch der Polizei in Simmern, der Kreismülldeponie in Kirchberg, dem Zahnarzt in Oberwesel, besuchten sie jetzt die Feuerwehr in Kisselbach.

Herr Korbion und Herr Leyendecker erwarteten uns an einem Vormittag im Feuerwehrgerätehaus. Zuerst bekamen wir die Spinte und Kleidung der Feuerwehrleuten gezeigt und ihr durftet auch mal eine Jacke und Helm anziehen. Danach, in zwei Gruppen aufgeteilt (es wurde gewechselt), schaute sich eine Gruppe zuerst mit Herrn Leyendecker einen Feuerwehrfilm an, indem verschiedene Einsätze der Feuerwehr kindgerecht dargestellt und erklärt wurden und die andere Gruppe bekam von Herrn Korbion das Feuerwehrauto bis ins kleinste Detail mit den Schläuchen, dem Verbandskasten, der Kübelspritze und Pumpe, die Atemschutzflasche und Atemschutzmaske und besonders die tollen Legosteine gezeigt. Mit den "Legosteinen" konntet ihr euch ausprobieren und gemeinsam etwas bauen. 

kita fw1

kita fw2

Zum Schluss bekamt ihr alle noch ein Geschenk und wir wurden mit den Feuerwehrautos zur Kita zurück gefahren.

Ein sehr schöner und interessanter Feuerwehrbesuch. 

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

20. 07. 2024 - Uhr

 

13. 08. 2024 - Uhr

 

13. 09. 2024 - Uhr