BannerbildBannerbild

Kirchenchor Cäcilia Kisselbach

11. 03. 2023

Nach zweijähriger Pause durch Corona wurde wieder eine Jahreshauptversammlung durchgeführt.

Auch in der Corona Zeit war der Chor bei kirchlichen Anlässen aktiv. Sängerfeste und Auftritte in der Gemeinde sind ausgeblieben. Leider hat der Chor, nicht nur durch Corona, aktive Sänger und Sängerinnen verloren. Aber diejenigen die übrig geblieben sind geben sich große Mühe und das machen sie gerne, den Chorgesang aufrecht zu halten. Dafür Herzlichen Dank, auch unserem Chorleiter Heinz Vogel und seiner Familie die uns Tatkräftig unterstützen.

Mit der Zusammenlegung der Pfarreien Simmern/ Rheinböllen zur Pfarrgemeinde St. Lydia wird sich in Zukunft auch einiges ändern. Unsere ehemalige Schriftführerin ist aus dem Chor ausgetreten. Der Kassierer Manfred Müller hat mit der Übergabe des Kassenbestandes an die Rendantur Kirchberg sein Amt als Kassierer niedergelegt. Danke Simone Wald und Manfred Müller für ihre Tätigkeiten. 

Screenshot 2023-03-11 115319

Der 1. Vors. Winfried Acht konnte für langjähriges Chorsingen, Sophia Denner 70 Jahre mit Urkunde, Brosche und Schreiben von Bischof De. Stefan Ackermann, Lothar Schorn für 60 Jahre - Lucia Schorn für 50 Jahre mit Urkunden und Broschen und Schreiben von Generalvikar Graf von Plettenberg, ehren und gratulieren.

Vors. Winfried Acht, Sophia Denner, Lothar Schorn, Lucia Schorn, Präses Pfarrer Thomas Schneider kamen aus terminlichen Gründen etwas später zur Versammlung. Durch die Zusammenlegung der Pfarreien stehen die Pfarreien vor gewaltigen Aufgaben, die gelöst werden müssen. Das braucht Zeit und Eigeninitiative von den noch gewählten Verwaltungs- und Pfarreiräte. 

Wer gerne mitsingen möchte, ist in unserem Chor herzlich willkommen. 

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden