BannerbildBannerbild

Rückblick zur 24 Std. Übung der JFW KLS

30. 09. 2022

Berufsfeuerwehrtag am 09.09.-10.09.2022

 

Am Freitag, den 09. September trafen sich 14 Mädchen und Jungs zur lang ersehnten 24 Stundenübung der JFW Kisselbach, Liebshausen und Steinbach. Die Betreuer hatten sich eine Menge ausgedacht um die Jungs und Mädels einen berufsfeuerwehralltag näher zu bringen. Übernachtet wurde auf Feldbetten im Feuerwehrgerätehaus in Kisselbach. 

Es wurden folgende Einsätze  gefahren und Übungen durchgeführt: Funkübung, Suche nach vermissten Personen im Waldstück Kisselbach, Brand des Gemeindehauses in Steinbach (Fehlalarm), Tierrettung vom Dach der Antonius-Halle in Liebshausen, LKW Brand am Sportplatz Liebshausen (Schaummitteleinsatz), Brand mit Personensuche im verrauchten Gemeindehaus in Erbach und zum Abschluss wurde eine lange Wasserförderstrecke zu einem brennenden Holzstapel gelegt und dieser abgelöscht.

Nachdem das Gerätehaus und die Feuerwehrfahrzeuge wieder einsatzbereit hergerichtet waren, endete die 24 Stundenübung der JFW.

Einen Dank an alle Jugendfeuerwehr-Mädels und Jungen die eine tolle Leistung erbracht und auch viel Spaß dabei hatten. Einen besonderen Dank gehört der Fa. Schmitt aus Liebshausen, die den LKW und das Gelände zur Verfügung gestellt hat. Auch den Ortsgemeinden Kisselbach, Liebshausen, Steinbach und Erbach für das Bereitstellen von Gebäuden, Plätzen und Sachspenden.

Ein großes Lob an die Betreuer und die Köchin, die sich viel Mühe bei der Ausarbeitung der dieser Übung gemacht haben. 

 

Weitere Infos und Bilder auf der Facebookseite der Fw Liebshausen

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Nachrichten